prev Slide

Dr. med. Jörn Schwede
Georg-Schumann-Str. 50

info(at)fusschirurgie-leipzig.de

Deutschen Assoziation für Fuß und Sprunggelenk e.V.
NETZWERK Diabetischer Fuß LEIPZIG
Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie
Berufsverband Niedergelassener Chirurgen e.V.
European Foot and Ankle Society

Leistungsspektrum

Als zugelassene D-Ärzte der Berufsgenossenschaften kümmern wir uns kompetent um die Behandlung Ihres Arbeits-, Schul- oder Arbeitswegeunfalls. Dazu steht eine praxiseigene digitale Röntgenanlage zur Verfügung.

Der Schwerpunkt der Praxis liegt in der Chirurgie von Fuß und Sprunggelenk. Das heißt, egal ob Sie an einem schmerzhaften Großzehenballen leiden, Sie nach einem Unfall einen Bruch vermuten, Ihnen Krallen- oder Hammerzehen Probleme bereiten, das Sprunggelenk schmerzt oder ein Zehennagel eingewachsen ist – beide Ärzte im Chirurgischen Zentrum Leipzig-Gohlis sind von der Deutschen Assoziation für Fuß und Sprunggelenk e.V. zertifiziert.

Sie hatten eine Operation und nun soll das eingebrachte Metall entfernt werden? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. In unseren beiden Operationssälen (septisch und aseptisch) lassen sich kleinere allgemeinchirurgische Eingriffe (Metallentfernungen, handchirurgische Eingriffe, Wundversorgungen und ähnliches) auf höchstem Niveau durchführen.

Aufgrund der zusätzlichen Ausrichtung der Praxis in die Orthopädie sind wir in der Lage, uns umfassend um Ihre Sportverletzungen, Gelenkverschleißerkrankungen oder auch Rückenschmerzen zu kümmern.